Warum Erfahrungen dokumentieren ?

TRANSKNOWLEDGE
  • Home
  • unser Service
  • RSVP
  • Contact

Ihr Nutzen durch Erfahrungsbilanzen

Wir dokumentieren Erfahrungswissen von scheidenden Mitarbeitenden, damit sie weiterhin genutzt werden können.

Sie bekommen Informationen, ob Stellenbeschreibungen vor Neueinstellungen überarbeitet werden müssen. Sie vermeiden Fehlbesetzungen. Die Erfahrungen der scheidenden Personen zeigen die Notwendigkeit einer Überarbeitung.
 
Falls keine persönliche Übergabe zur Neueinstellung möglich ist, wird die Einarbeitung qualitativ besser und rascher. Die Erfahrungsbilanz vermittelt der Neueinstellung Sicherheit und fördert Vertrauen.
 
Mit Erfahrungsbilanzen können Sie die Qualität von Mitarbeitergesprächen effektiver und effizienter gestalten.
 
Weil bei zeitlich begrenztem Unterbruch einer Tätigkeit (z.B. Elternurlaub, Sabbatical) Unterbrüche im Workflow reduziert werden können.
 
Wenn beim Debriefing bei Projektabschlüssen auch die Erfahrungen der Projektleitung dokumentiert werden sollen.
 
Wenn die Einarbeitungszeit einer Nachfolge verkürzt werden soll, weil nicht erst bei Eintritt in den Betrieb über die Erfahrungen des Vorgängers informiert werden kann.
 
Die Dokumentation von Erfahrungen und Erfolgen kann als Grundlage für Schulungen und Weiterbildungen dienen, wodurch die Kompetenzen der Mitarbeiter gezielt gefördert werden.

Unser Verfahren

Themen bestimmen

In einem ersten Schritt bestimmen wir anhand einer Knowledge-Map die Erfahrungsbereiche des Wissensträgers.

Fragen bestimmen

In einem zweiten Schritt nutzen wir einen vorbereiteten Fragenkatalog für die Interviews.

Interview und Dokumention

Im dritten Schritt transkribieren wird das Interview 

Learn From the Best

UI/UX Design
​
Copywriting
Internet Marketing
​
Android Development
SEO
​
Startup Academy
iOS Application Design
​
Email Marketing
Edit this text to make it your own. To edit, simply click directly on the text and start typing. You can move the text by dragging and dropping the Text Element anywhere on the page. Break up your text with more than one paragraph for better readability.Visitors want to know more about a company. Make this text focused, direct, and informative. Tell the
​users how the company was started, what the team looks like, and some of your core values.
  • Home
  • unser Service
  • RSVP
  • Contact